Palliativstation am Standort Buchen eröffnet

Buchen | Erweiterung des Versorgungsspektrums

Die Neckar-Odenwald-Kliniken stehen für die wohnortnahe Versorgung ihrer Patientinnen und Patienten. Dazu gehört auch die medizinische Versorgung und Pflege von Schwerstkranken ohne Aussicht auf Heilung. Um den speziellen Bedürfnissen dieser Patienten gerecht zu werden, steht seit Januar 2017 eine Palliativstation am Standort Buchen zur Verfügung. Die Station ist für die umfassende Betreuung von 6 Patienten ausgelegt. Ziel der Behandlung ist die Linderung von Symptomen wie Schmerzen und Verbesserung der Lebensqualität.

Unter der ärztlichen Leitung des palliativmedizinisch erfahrene Chefarzt Dr. Rüdiger Mahler werden sich speziell für diese Tätigkeit ausgebildete Ärzte, Therapeuten und Pflegeteams den Patienten mit entsprechenden Therapien zuwenden. Die neue Station für Palliativmedizin ist im Hauptgebäude am Standort Buchen untergebracht. Die Räumlichkeiten wurden komplett renoviert und für die neuen Anforderungen speziell eingerichtet. Alle Einzelzimmer sind geräumig sowie mit einem eigenen Sanitärbereich und einem Balkon ausgestattet. Zudem stehen ein wohnlich gestalteter Aufenthaltsraum mit Küche sowie ein Ruheraum für gemeinsame Stunden mit Angehörigen zur Verfügung.

Für Fragen steht Ihnen unser palliativmedizinisches Team jederzeit zur Verfügung.

Ärztliche Leitung:
Chefarzt Dr. Rüdiger Mahler und Frau Sigrid Rettig