Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie

Logo endoCert

An unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie behandelt ein erfahrenes Team von Ärzten und Pflegekräften, unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Bernd Gritzbach, Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates.

Zentrum der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie ist seit 2021 Mosbach. Hier sind alle Eingriffe zur Behandlung von Knochenbrüchen sowie die Bereiche Schulter, Hüfte, Hände und Füße, der Gelenkersatz, sportmedizinische Eingriffe, der Bereich Altersmedizin und das Traumazentrum konzentriert. Das Wirbelsäulenzentrum sowie eine orthopädische und unfallchirurgische Ambulanz für die Versorgung kleinerer Verletzungen bleiben in Buchen bestehen. Operationen und stationäre Behandlungen finden in Mosbach statt. Dort entsteht in Kürze eine wirbelsäulenchirurgische Sprechstunde.

Als lokales Traumazentrum können wir alle Schwerverletzten, ausgenommen Patienten mit Gehirnverletzungen und größeren Verbrennungen, versorgen. Ebenso behandeln wir berufsgenossenschaftlich versicherte Patienten bei Arbeits- und Schulunfällen. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg und Mitglied im Traumanetzwerk®-Kurpfalz ist eine durchgängige Qualitätskontrolle gewährleistet. Wir beraten Sie sehr gerne persönlich entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen.

SEKRETARIAT

Unser Sekretariat ist für Sie erreichbar:

Manuela Emmert

Patienteninfo-Film zum