Grüne Damen und Herren
Für die Patientinnen und Patienten der Neckar-Odenwald-Kliniken stehen die "Grünen Damen und Herren" als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Verfügung: Sie empfangen neu ankommende Patienten, helfen ihnen nötigenfalls bei den Anmeldeformalitäten und begleiten sie dann auf die jeweiligen Stationen im Haus.
Sie besuchen darüber hinaus die Patientinnen und Patienten in ihren Zimmern, erledigen Botengänge, bieten praktische Hilfe an, übernehmen kleinere Besorgungen im hauseignen Kiosk oder sind behilflich beim Anmelden des Telefons. Die "Grünen Damen und Herren" gehen mit den Patienten spazieren, schieben gegebenenfalls auch den Rollstuhl, besuchen die Krankenhauskapelle, haben ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit für Gespräche.
Der ehrenamtliche Dienst der "Grünen Damen und Herren" ist für alle Patienten kostenfrei. Ein glückliches Lächeln oder ein ehrliches Dankeschön sind der Lohn für ihre Arbeit.
Ihr Kontakt zu den Grünen Damen und Herren am Standort Buchen:
Ihr Kontakt zu den Grünen Damen und Herren am Standort Mosbach: