Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 127 - Notruf: 112

Qualitäts- und Risikomanagement

Das Qualitäts- und Risikomanagement hat die Aufgabe übernommen, die Abläufe an allen Einrichtungen der Neckar-Odenwald-Kliniken in Buchen und Mosbach zu überprüfen und, wo nötig und möglich, Verbesserungen zu initiieren. Um Risiken zu minimieren, ist ein systematisches Vorgehen bei Verbesserungen besonders hilfreich.

Alle Patienten, Angehörige, Bewohner und Mitarbeiter sind dazu eingeladen, über ihre Erfahrungen mit den Einrichtungen der Neckar-Odenwald-Kliniken an das Verbesserungsmanagement zu berichten.

Ob Sie die Fragebögen und Briefkästen in unserem Haus nutzen oder mit E-Mails, Briefen, Telefonaten oder im Rahmen persönlicher Gespräche auf uns zukommen:

Wir freuen uns über Lob, sind aber auch für kritische Hinweise und Anregungen für Verbesserungen offen.

Für alle Einrichtungen erfolgt die persönliche Kontaktaufnahme über die Mitarbeiterinnen des Qualitäts- und Risikomanagement.

Logo des Aktionsbündnis Patientensicherheit

Wir sind Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Dem Netzwerk für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientensicherheit in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie hier

Klinikstandort Buchen

Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37 | 74722 Buchen
Tel.: +49 6281 29-0 | Fax: +49 6281 29-450

Klinikstandort Mosbach

Knopfweg 1 | 74821 Mosbach
Tel.: +49 6261 83-0 | Fax: +49 6261 83-170