Moderne Fußchirurgie – Mit kleinem Schritt zu großem Erfolg

Buchen | Vortrag von Oberärztin Dr. Isolde Adler am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken

Informationen aus erster Hand zu moderner Fußchirurgie bieten die Neckar-Odenwald-Kliniken im Rahmen der Reihe „Treffpunkt Medizin“ am Dienstag, den 17. April um 19.00 Uhr im Konferenzraum ZPA am Standort Buchen. In einem reich bebilderten Vortrag wird Dr. Isolde Adler, Leitende Oberärztin am Standort Buchen, die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie darstellen und den Zuhörern einen Einblick in die Abläufe fußchirurgischer Operationen geben. Wichtig ist dieser Überblick für Betroffene und deren Angehörige, da die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen an Fuß- und Sprunggelenk eine rasante Entwicklung durchläuft. Für eine immer älter werdende Gesellschaft spielt die Erhaltung der Mobilität eine zentrale Rolle. Fußerkrankungen sind eine häufige Ursache für Einschränkungen beim Sport oder der Bewältigung des Alltags. Die krankhaften Veränderungen reichen vom so genannten Ballenzeh bis hin zu Fehlstellungen des gesamten Fußes.