Was hilft in den Wechseljahren?

Dr. med. Winfried Munz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen, informiert in seinem kostenlosen Vortrag über die Hilfen in den Wechseljahren.
Neckar-Odenwald-Kliniken informieren beim „Treffpunkt Medizin“

Die Neckar-Odenwald-Kliniken informieren im Rahmen eines kostenfreien Informationsabends der Reihe „Treffpunkt Medizin“ am Dienstag, 9. April um 19.00 Uhr am Standort Buchen (Dr.-Konrad-Adenauer-Straße 37) über Beschwerden, die während der Wechseljahre auftreten können. Viele Frauen leiden darunter, aber die wenigsten wissen, dass ihre Symptome in der Regel therapierbar sind.

In den Wechseljahren ändert sich der Hormonspiegel der Frau. Da Hormone viele Prozesse im Körper steuern, macht sich diese Phase durch verschiedene Anzeichen bemerkbar. Heftiges Schwitzen ist nur eine der unangenehmen Begleiterscheinungen. Jede Frau reagiert anders, doch den meisten kann geholfen werden. Die Auswirkungen müssen nicht einfach ertragen werden. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an wirksamen Therapien, die die Zeit der Wechseljahre und damit das Leben erleichtern.

Dr. med. Winfried Munz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an den Neckar-Odenwald-Kliniken, widmet sich in seinem Vortrag den unterschiedlichen Wechseljahrbeschwerden und zeigt auf, wie sich Frauen mit einfachen Mitteln behelfen können und ab wann eine medizinische Betreuung notwendig ist. Außerdem steht er für Fragen zur Verfügung. Die Veranstaltung im Konferenzraum ZPA am Klinik-Standort Buchen ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.