Herzlicher Empfang für Dr. Thomas Hüttenhain

begruessung dr thomas huettenhainBuchen | Mit Blumen und den besten Wünschen wurde der neue Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Neckar-Odenwald-Kliniken Dr. Thomas Hüttenhain offiziell begrüßt.

„Herr Dr. Hüttenhain bringt eine ganz besondere fachliche Expertise mit, von der unsere Patienten zukünftig umfassend profitieren werden“, betonten Klinikgeschäftsführer Norbert Mischer und der Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Dr. Achim Brötel. Im Beisein von Pflegedienstleiter Kurt Böhrer unterstrichen sie, dass Dr. Hüttenhain für beide Standorte der Kliniken zuständig sei, aber gemäß des Medizinischen Gesamtkonzeptes den Buchener Standort noch mehr als bisher als Schwerpunkt für komplexere Operationen im Bauchbereich etablieren werde.

Dr. Hüttenhain freute sich über den herzlichen Empfang und skizzierte seine anstehenden Aufgaben: „Ich bin ab sofort da und werde mich in Absprache mit dem bewährten Team um die Leitenden Oberärzte in die laufenden Behandlungen einbringen.“ Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Operateur könne er ein sehr breites Spektrum an Eingriffen anbieten, so Dr. Hüttenhain. Deshalb sei es ihm sehr wichtig, die niedergelassenen Ärzte in der Region kennenzulernen, damit hier eine vertrauensvolle Zusammenarbeit entsteht. Ebenso kündigte Dr. Hüttenhain an, im Rahmen der Reihe „Treffpunkt Medizin“ für eine breite Öffentlichkeit spannende medizinische Themen aufbereiten zu wollen.

Dr. Hüttenhain hatte zuletzt an den Dr. Horst-Schmidt-Kliniken, einem Haus der Zentralversorgung mit 1.000 Betten, gearbeitet. In der dortigen Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie absolvierte er Stationen als Oberarzt, Leitender Oberarzt sowie kommissarischer Direktor.
Am Standort Buchen begann der neue Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Neckar-Odenwald-Kliniken Dr. Thomas Hüttenhain seinen ersten Arbeitstag. Herzlich begrüßt wurde er von Pflegedienstleiter Kurt Böhrer, Klinikgeschäftsführer Norbert Mischer und dem Aufsichtsrats-vorsitzenden Landrat Dr. Achim Brötel.