Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 127 - Notruf: 112

Förderverein für den Standort Buchen

Unterstützen Sie Ihr Krankenhaus

Die Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen sind auf Ihre Solidarität angewiesen.

Sparzwänge und Reformen im Gesundheitswesen führen immer öfter zu schmerzhaften Einsparungen bei der wohnortnahen Krankenhaus-Versorgung.

Daher ist es besonders wichtig, dass die Bevölkerung zu ihrem Krankenhaus Buchen steht - am besten durch eine Mitgliedschaft im Förderverein. Der Förderverein unterstützt die Weiterbildung aller Beschäftigten im Krankenhaus, denn Wissen und Können sind das wertvollste Gut einer Klinik.

Daneben werden Anschaffungen finanziert, die allen Patienten und Besuchern den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer gestalten. Die öffentlichen Mittel reichen für diese Beschaffungen oft nicht aus.

So wurden in den letzten Jahren auf allen Ebenen der Klinik großzügige Aufenthaltsräume für Patienten geschaffen. Die 2017 eröffnete Palliativstation wurde mit Möbeln für die Räume für die Angehörigen und Liegesessel für Patienten ausgestattet und für die Wochenstation wurde 2018 ein zusätzliches Familienzimmer aus Geldern des Fördervereins eingerichtet.

Klinikstandort Buchen

Dr.-Konrad-Adenauer-Str. 37 | 74722 Buchen
Tel.: +49 6281 29-0 | Fax: +49 6281 29-450

Klinikstandort Mosbach

Knopfweg 1 | 74821 Mosbach
Tel.: +49 6261 83-0 | Fax: +49 6261 83-170