Weiterer virtueller Informationsabend der Neckar-Odenwald-Kliniken für Schwangere

Aufgrund der großen Resonanz des ersten virtuellen Informationsabends der Geburtshilfe am Standort Buchen und der andauernden Corona-Beschränkungen veranstalten die Neckar-Odenwald-Kliniken weiterhin virtuelle Informationsabende.

Dr. Winfried Munz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, wird zusammen mit Hebamme Ramona Throm über die Geburtshilfe informieren. In den 60-minütigen Veranstaltungen kommen Themen rund um die Schwangerschaft, die bevorstehende Geburt und die Betreuung nach der Geburt zur Sprache. Unter anderem werden Fragen zur Anwendung von Homöopathie, Akupunktur und Aromatherapie, rückenmarksnahe Schmerztherapie sowie zur Geburt bei Beckenendlage oder der entspannenden Geburt in der Gebärwanne beantwortet.

Darüber hinaus informieren Dr. Munz und Ramona Throm über Schwangerschaft und Corona, die vier neu gestalteten Elternzimmer und das Programm der Elternschule. Selbstverständlich wird es auch Raum für alle anderen Fragen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, der bevorstehenden Geburt und der Nachversorgung geben.

Wer an den Informationsveranstaltungen teilnehmen möchte, benötigt einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone, das über einen Lautsprecher verfügt und mit dem Internet verbunden ist. Zudem können sich Teilnehmer über ein Festnetz-Telefon einwählen.

Um die virtuellen Informationsmöglichkeiten auch unabhängig von der Veranstaltung weiter zu verbessern, haben die Kliniken den Webauftritt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe überarbeitet. Dabei wurde die Seite neu strukturiert und somit die Leistungen übersichtlicher mit ergänzenden Informationen dargestellt. Zudem ist die Seite nun noch ansprechender gestaltet.

Zur Anmeldung schicken Sie eine E-Mail mit Ihrem Namen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Kurz vor dem Seminar werden die Zugangsdaten per E-Mail übermittelt.

Die Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender