Sechs verdiente Beschäftigte der Neckar-Odenwald-Kliniken wurden von Landrat Dr. Achim Brötel und der Geschäftsleitung persönlich in Mosbach geehrt. In einer Feierstunde würdigten sie neben einer Mitarbeiterin, die in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, auch vier mittlerweile selten gewordene 40-jährige Dienstjubiläen sowie ein 25-jähriges Dienstjubiläum.
„Es ist mir ein echtes Anliegen, Ihnen allen sozusagen stellvertretend für die gesamte Frau- und Mannschaft in unseren Kliniken für Ihren wirklich herausragenden Einsatz unter nach wie vor extrem schwierigen Rahmenbedingungen einmal mehr herzlich zu danken“, eröffnete Landrat Dr. Achim Brötel in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzen die Feierstunde,
Im Rahmen dieser Feierstunde fanden Pflegedienstleiter Kurt Böhrer, dessen Stellvertreter Martin Ruck und auch die direkt vorgesetzten Stationsleitungen für jeden der Jubilare herzliche persönliche Worte und dankten und ehrten sie für den langjährigen Einsatz für die Neckar-Odenwald-Kliniken:
Maria Keim durfte in diesem Rahmen ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. 1986 im Krankenhaus Buchen eingetreten, durchlief sie mehrere berufliche Stationen bei den Neckar-Odenwald-Kliniken und arbeitet derzeitig als Case Managerin im Bereich medizinische Dokumentation. Ihr Engagement und ihre besonderen organisatorischen Fähigkeiten, ihr Weitblick und ihre sehr gute Fachkompetenz und die langjährigen Erkenntnisse zu den Abläufen kann sie bei der Verzahnung von Prozessen als Case-Managerin sehr gut einbringen.
Angelika Immerz feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die gelernte Kinderkrankenschwester wechselte im Jahre 1984 an das Krankenhaus Buchen. Nach Zwischenstationen innerhalb der Kliniken arbeitet sie nun bis heute im Kurzlieger- und AOP-Bereich (ambulantes Operieren). Ihre sehr aufgeschlossene und kommunikative Art wird sehr geschätzt.
Auch Brigitte Eberhard wurde zum 40-jährigen Dienstjubiläum an den Neckar-Odenwald-Kliniken geehrt. Insgesamt ist sie inzwischen fast 47 Jahre im Pflegeberuf tätig. Sie arbeitet aktuell als examinierte Krankenschwester am Standort Mosbach auf der Wahlleistungsstation.
Petra Bauer und Heidrun Perschewski zelebrierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei den Neckar-Odenwald-Kliniken.
Petra Bauer absolvierte die Ausbildung zur Krankenschwester ab 1983 in der hauseigenen Krankenpflegeschule am Kreiskrankenhaus Mosbach. Dort arbeitete sie zunächst auf einer internistischen Station, seit 1989 bis heute verstärkt sie mit ihrem großen Erfahrungsschatz und ihrer Routine das Team der Intensivstation. Heidrun Perschewski absolvierte, die ihre Krankenpflegeausbildung 1986 erfolgreich. Seit diesem Tag bis zum heutigen arbeitet sie in der Inneren Abteilung. Während der Pandemiezeit war Frau Perschewski auf der Mosbacher Isolierstation eingesetzt, die sie dann ab Oktober 2020 auch verantwortlich leitete. Sie hat das Team trotz enormer Belastung souverän durch die gesamte Pandemiezeit geführt und sich stets den neuen Herausforderungen gestellt.
Margit Burkhardt trat im Juni in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein und genießt damit zukünftig ihren Vorruhestand. Innerhalb ihrer wechselnden Tätigkeiten für die Neckar-Odenwald-Kliniken entwickelte sie sich weiter und arbeitete seit 2007 auf der heutigen Station B21 mit der Palliativstation. Ihre jahrelange Erfahrung und ihr Fach- und Hintergrundwissen auch von den vielen Intensiveinsätzen gab sie stets gerne an ihre Teamkollegen auf der Inneren Station weiter. Ihr freundliches und positiv gestimmtes Wesen, ihre regelmäßigen Nachtdienste, die sie bis zum Schluss geleistet hat, fehlen schon heute, erst recht in Zeiten des Fachkräftemangels.
Der Aufsichtsratsvorsitzende und Landrat Dr. Achim Brötel, die Geschäftsleitung und der Betriebsrat sprachen ebenfalls im Rahmen der Feierstunde allen Jubilierten nochmals auch im Namen aller Kollegen und Kolleginnen ihren Dank für die langjährig geleistete sehr gute Arbeit aus. „Wir sind froh und stolz, dass wir seit so vielen Jahren und teilweise Jahrzehnten auf Sie vertrauen können“, schließt Geschäftsführer Frank Hehn und betont: „Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich mich bei ihnen für die Treue und Ihr tägliches Engagement für unsere Kliniken sehr herzlich bedanken.“