Wechsel bei den Chefärzten der Neckar-Odenwald-Kliniken

Portraitfoto Dr. GritzbachKlinik für Orthopädie und Unfallchirurgie erhält im Sommer neue Leitung

In den Neckar-Odenwald-Kliniken steht im Sommer ein personeller Wechsel auf Chefarztebene an: Dr. med. Bernd Gritzbach verabschiedet sich. Mit dem Chefarzt verlässt eine langjährige, erfahrene und geschätzte Persönlichkeit die Kliniken. Über die Nachfolge laufen derzeit bereits Gespräche mit erfahrenen Medizinern.

Dr. Gritzbach war seit Mai 2013 Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie und gründete 2016 das Endoprothetikzentrum am Standort Mosbach. Dort hat der 55-jährige erfolgreich neue und schonende Verfahren wie den „Vorderen Hüftzugang“ bei Hüftoperationen eingeführt und durch die stetige Weiterentwicklung der Abteilung sowie Weiterbildung der Kolleginnen und Kollegen Mosbach zu einem gefragten Standort für Endoprothetik gemacht. Dr. Gritzbach hat sich die Entscheidung, die Kliniken zu verlassen nicht leicht gemacht. Nach langer Abwägung möchte er aus persönlichen Gründen wieder näher an seine Heimat ziehen. Dr. Gritzbach bleibt den Neckar-Odenwald-Kliniken aber als Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum erhalten.

„Der Abschied unseres hochqualifizierten Chefarztes ist bedauerlich, aber absolut nachvollziehbar. Wir wünschen Herrn Dr. Gritzbach, dass er an seiner neuen Wirkungsstätte herzlich aufgenommen wird und dort noch viel erreichen kann. Wir bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten aber auch für die Mitarbeitenden und die Entwicklung unserer Neckar-Odenwald-Kliniken“, so die Geschäftsführer Frank Hehn und Harald Löffler.

Dr. Bernd Gritzbach beendet seine Tätigkeit zur Jahresmitte. Mit potenziellen Nachfolgern für die Fachbereiche führen die Kliniken bereits Gespräche. „Wir sind sicher, dass wir für die sehr attraktive Position einen qualifizierten Nachfolger finden werden“, so die Geschäftsführer Hehn und Löffler.