Wechsel bei den Chefärzten der Neckar-Odenwald-Kliniken

Priv.-Doz. Dr. med. Harald Genzwürker verlässt im Sommer die Neckar-Odenwald-Kliniken.Klinik für Anästhesiologie erhält im Sommer neue Leitung

In den Neckar-Odenwald-Kliniken steht im Sommer ein personeller Wechsel auf Chefarztebene an: Priv.-Doz. Dr. med. Harald Genzwürker verabschiedet sich. Damit verlässt ein erfahrener und geschätzter Mediziner die Kliniken. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern laufen bereits.

Dr. Genzwürker ist seit Oktober 2008 Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie. Der mit der Region eng verbundene Mediziner hat in der Vergangenheit zahlreiche Projekte initiiert und vorangetrieben, möchte sich nun aber neuen Herausforderungen stellen. Von 2014 bis 2022 hatte Dr. Genzwürker zusätzlich die Position des Ärztlichen Leiters der Neckar-Odenwald-Kliniken inne. Außerdem wirkt er beim Mediziner-Netzwerk „Wir für Medizin(er)“ mit und rief die „Kinderhochschule Medizin“ ins Leben. Eine Herzensangelegenheit war und ist Dr. Genzwürker stets die Notfallmedizin. So leitet der 53-jährige die vier Notarztstandorte der Neckar-Odenwald-Kliniken. An der Implementierung der Standorte Asbach und Osterburken war er federführend beteiligt.

„Der Abschied eines hochqualifizierten Chefarztes ist bedauerlich, aber nach so einer langen Zeit absolut nachvollziehbar. Wir bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten, aber auch für die Mitarbeitenden und die Entwicklung unserer Neckar-Odenwald-Kliniken und wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben“, so die Geschäftsführer Frank Hehn und Harald Löffler.

Dr. Harald Genzwürker beendet seine Tätigkeit zur Jahresmitte. „Wir sind sicher, dass wir für die sehr attraktive Position einen qualifizierten Nachfolger oder eine Nachfolgerin finden werden“, betonen die Geschäftsführer Hehn und Löffler.